Aus der gemeinsame Veranstaltungsreihe zum Themenkomplex
„Unternehmensführung im digitalen Zeitalter“
präsentieren SVG und Telekom:

Digitalisierung im Mittelstand - Safety first!?

am xxxxxxxxxxxxxx  2017, 09:00 - 17:00 Uhr
im xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Der Inhalt

Wer Digitalisierung möchte, der muss immer auch die Fragen nach der IT-Sicherheit beantworten.  Die ständig zunehmende Digitalisierung zwingt Sie als Unternehmen dazu, mehr zu tun als sich auf die herkömmliche Absicherung der Rechenzentren zu verlassen.  Ein Umdenken ist nötig.  Schlagworte wie In-Car Security, Mobile Security und IT-Backend Security sind Bereich die abgesichert werden sollten.  Kommunikation läuft heute über viele,  unterschiedliche Systeme und Schnittstellen – für den Laien oft undurchschaubar und verwirrend.

Es entsteht gerade eine neue Arbeitswelt: Der vernetzte Kunde erwartet eine vernetzte Organisation. Die Lieferkette – Versender, Spedition, Verlader, Spedition, Frachtführer, Fahrer und Empfänger –  wird zukünftig ohne Brüche vernetzt sein. 

Die SVG-Zentrale und die Telekom bieten Ihnen in dieser Veranstaltungsreihe mit Referenten aus der Praxis  Antworten auf viele Fragen der  digitalen Welt der Logistik und helfen Ihnen, Ihr Unternehmen auf den Prüfstand in Sachen „Fit für den digitalen Wandel“ zu stellen.

Das Programm

Die Referenten

Edgar K. Geffroy
Volker Hasch
Heinz Hinzen
Gunnar Gburek
Dr. Volker Lange
Christiph Heider
Susanne Brand
 

Edgar K. Geffroy, einem Millionenpublikum durch seine Bücher und Auftritte bekannt, lenkt als Key Note Speaker der Veranstaltung die Aufmerksamkeit auf die Kundenbeziehungen und den Faktor Mensch. Wie verändern sich hier rasant die Anforderungen Ihrer Kunden und Mitarbeiter und wie können Sie als Unternehmer hier aktiv steuern?

Gunnar Gburek, TimoCom seit Oktober 2016 Company Spokesman & Head of Business Affairs bei TimoCom. In dieser Funktion vertritt er die Geschäftsführung als Unternehmenssprecher. Zu seinem Verantwortungsbereich zählen die Entwicklung und Mitgestaltung des Einkaufs von Logistikdienstleistungen und der Austausch mit allen Transport Beteiligten, Organisationen, Verbänden, Wissenschaft und Politik.

Dr. Volker Lange, Fraunhofer Institut ist seit 1995 Leiter der Verpackungs- und Handelslogistik am Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik, Dortmund. Die Schwerpunkte seiner Arbeit liegen in der Planung, Entwicklung und Optimierung anforderungsgerechter, technischer und wirtschaftlich sinnvoller Logistiksysteme und in der ganzheitlichen Konzeptionierung und Integration in bestehende Unternehmensstrukturen in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen.
Darüber hinaus ist Dr. Lange verantwortlich für die Themenfelder AutoID-Technologien und E-Commerce Anwendungen sowie für das openID-center und Koordinator für das Fraunhofer Zukunftsthema „Food Chain Management“. Dr. Lange ist Dozent an verschiedenen Universitäten und Hochschulen.

Volker Hasch, cargo support, Geschäftsführer cargo support GmbH & C. KG. Die Kernkompetenz von cargo support basiert auf  fundiertem Branchenwissen, gepaart mit innovativer Softwareentwicklung. Sein Thema ist die Digitalisierung der gesamten Logistikkette, Herr Hasch bringt Beispiele und Lösungen aus dem Bereich der Speditions-und Telematiksoftware.

Heinz Hintzen, PartLoadAlliance ist  Initiator und Aufbaugeschäftsführer der Part Load Alliance. Gemeinsam  mit seinen Partnern entwickelt er Lösungen und Prozesse für die Zukunft. Die Grundidee des PLA-Konzeptes stammt aus dem Forschungsprojekt Cloud Logistic der RWTH Aachen University. Heinz Johannes Hintzen ist ebenfalls Gründungsvater der mittelständischen Speditionskooperation VTL, Fulda.

Christoph Heider, Telekom ist Senior Business Consultant M2M Deutsche Telekom. Christoph Heider wird in seiner Präsentation zum Thema „M2M - Vernetzten was bewegt “ neben einer kurzen Einführung zum Internet der Dinge einige aktuelle Beispiele von Referenzkunden aus dem Bereich Transport + Logistik aufzeigen, bei denen mit M2M Lösungen erfolgreich bestehende Probleme gelöst und neue Geschäftsmodelle umgesetzt wurden.

Susanne Brand, Telekom Verantwortliche Vertriebsleiterin Geschäftskunden Region Südwest. Darüber hinaus versteht sie sich als Netzwerkschnittstelle zwischen dem Kunden und den Vertriebseinheiten im Konzern Telekom.
In den vergangenen Jahren ist sie sowohl als Führungskraft im Telekom Shop als auch als direkter Ansprechpartnerin für mittelständische Unternehmen als Außendienstmitarbeiterin tätig gewesen.

 

 

 

Der Preis

Der Preis für das ganztägige Seminar "Erfolgreich durch Digitalisierung" beträgt

99,00 Euro zzgl. MwSt., inkl Catering 

Die Anmeldung

Anmeldung

Anmeldung
Mit einem Klick in diesem Feld bestätige ich, die *Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert zu haben.

*Teilnahmebedingungen für Seminare und Schulungsveranstaltungen (AGB)

1. Gültigkeit
Diese Teilnahmebedingungen gelten für alle Seminare, Schulungen und sonstigen Lehr- und Fortbildungsveranstaltungen der SVG Zentrale und der SVGen sowie der angeschlossenen Organisationen, soweit in der ausgeschriebenen Veranstaltung nichts anderes angegeben ist.

2. Anmeldung
Die Anmeldung muss schriftlich (Brief, Fax, E-Mail) erfolgen. Mit der Anmeldung erkennt der Teilnehmer die Teilnahmebedingungen an. Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Bei mehrtägigen Veranstaltungen ist eine Teilnahme nur insgesamt möglich.

3. Zahlungsbedingungen
Der Teilnehmer erhält über sämtliche Gebühren eine Rechnung. In diesen Gebühren sind die Kosten für eventuelle Seminarunterlagen und Lehrmittel enthalten. Die Teilnahmegebühr ist gemäß den auf der Rechnung angegebenen Zahlungsbedingungen zu begleichen.

4. Unterkunft und Verpflegung
Die Kosten für Unterkunft und Verpflegung sind nicht in den Teilnahmegebühren enthalten. Bei mehrtägigen Veranstaltungen übernehmen wir für Sie die Zimmerreservierung. Die Kosten für die Unterbringung und Verpflegung rechnet der Teilnehmer mit dem Hotel direkt ab. Wir machen darauf aufmerksam, dass das Hotel bei Nichtinanspruchnahme die entstandenen Hotelkosten berechnen kann, wenn eine Absage durch den Teilnehmer nicht rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn im Hotel eingegangen ist.

5. Rücktritt
Bei Stornierungen der Anmeldung, die dem Veranstalter bis spätestens 14 Kalendertage vor Veranstaltungsbeginn vorliegen, erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von Euro 45,00.
Bei Stornierungen, die dem Veranstalter danach bis spätestens 7 Kalendertage vor Veranstaltungsbeginn vorliegen, wird eine Stornogebühr in Höhe von 40 % der vollen Teilnahmegebühr fällig.
Erfolgt eine noch spätere oder keine Absage oder erscheint der Teilnehmer nur zeitweise zur Veranstaltung, ist grundsätzlich die volle Teilnahmegebühr zu entrichten.
Ein Ersatzteilnehmer kann vor Veranstaltungsbeginn benannt werden.
Der Rücktritt ist schriftlich an den Veranstalter zu richten.

6. Absagen von Veranstaltungen
Veranstaltungen können aus wichtigen Gründen, insbesondere bei Referentenausfall und bei zu geringer Teilnehmerzahl, abgesagt oder verlegt werden. Im Fall der Absage werden bereits bezahlte Gebühren voll zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche bestehen für den Teilnehmer nicht.

7. Referentenwechsel
Der Veranstalter behält sich den Wechsel angekündigter Referenten aus organisatorischen Gründen vor. Der Teilnehmer ist bei Referentenwechsel weder zum Rücktritt noch zur Minderung der Teilnahmegebühr berechtigt. Änderungen und Ergänzungen des Seminarablaufs bleiben vorbehalten.

8. Haftung
Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für Verlust, Beschädigung oder Diebstahl von Gegenständen aller Art während der Veranstaltung.

9. Benachrichtigungsverpflichtung gem. §33 Abs.1 BDSG
Die Daten Ihres Unternehmens werden vom Veranstalter, soweit geschäftsnotwendig und gesetzlich zulässig, EDV-mäßig gespeichert und verarbeitet. Der Teilnehmer ist damit einverstanden, dass ihn der Veranstalter im Nachgang der Veranstaltung kontaktiert, z.B. um die Veranstaltung zu bewerten, weitere Informationen zu Veranstaltungsthemen zur Verfügung zu stellen  oder Veranstaltungspräsentationen bereit zu stellen.


Ansprechpartner

 

SVG Bundes-Zentralgenossenschaft
Straßenverkehr eG


Frau Susanne Spies
Breitenbachstr. 1
60487 Frankfurt am Main

Tel.: 069/7919-480
Fax.: 069/7919-5480
E-Mail: anmeldung@svg.de

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