Sie sind nicht alleine da draußen:
Wir begleiten Sie, mit Sicherheit!

Seminar-Portal

Berufskraftfahrer TQ1 - Güter befördern

Informationen

Kennung Datum (Dauer) Ort Freie Plätze  
4456 28.04.2023 – 13.10.2023 (107 Tage) Bildungswerk des Verkehrsgewerbes Baden GmbH, Otto-Hahn-Straße 8,
78224 Singen
20  

Beschreibung

Teilqualifikation für Berufskraftfahrer Teil 1 - Güter befördern

Um  jemanden eine Ausbildung unterhalb der Facharbeiterebene zu ermöglichen und gleichzeitig eine Aufstiegsoption zum Facharbeiter zu erhalten, wurde mit dem Konzept der zertifizierten Teilqualifikation ein neuer Qualifizierungsweg geschaffen. Teilqualifikationen (TQ) bilden berufstypische und einsatzgebietsspezifische Arbeitsprozesse ab und sind inhaltlich in Ausbildungsbausteinen zusammengefasst worden. Die erworbenen Kompetenzen orientieren sich passgenau an die betrieblichen Einsatzfelder, können direkt am Arbeitsplatz eingesetzt und langfristig am Arbeitsmarkt verwertet werden. An eine erfolgreich absolvierte Teilqualifikation kann direkt oder auch zu einem späteren Zeitpunkt wieder angeknüpft werden mit dem langfristigen Ziel: Erwerb des IHK-Berufsabschlusses.

Der Preis des Seminars beläuft sich auf 12.797,80 € netto, 12.797,80 € brutto.