Sie sind nicht alleine da draußen:
Wir begleiten Sie, mit Sicherheit!

Termine

03Feb2023 10:00 - 11:00 Uhr
Ort: Online

Mit diesen Methoden lösen Sie wiederkehrende Online-Konflikte

In Organisationen wird oft eine Menge unter den Teppich gekehrt, in der Onlinezusammenarbeit noch viel mehr. Bloß schnell weiterarbeiten, am besten gar keine Störungen oder nicht darüber reden.. Jede erfahrene Führungskraft oder Mitarbeiter weiß, wie gefährlich das ist. Denn verdrängte Konflikte sind kalt und drohen Beziehungen und Teams zu zerstören und wichtige Vorhaben zu sabotieren.

Viele soziale Konflikte im Unternehmensumfeld entstehen, weil Einzel- und Teampersönlichkeiten nicht gelernt haben, sich zu reflektieren und dabei auf Bedürfnis und Emotionen, Kontext und Situation zu schauen. Vielen Unternehmen ist nicht bewusst, welche Potentiale bei Konfliktveränderungen in der virtuellen Zusammenarbeit brach liegen.

Inhalte:

  • Konfliktherde in der Onlinezusammenarbeit rechtzeitig erkennen
  • Den wahren Ursachen von Konflikten auf den Grund gehen
  • Virtuell Konflikte in Teams einordnen, bearbeiten, moderieren und lösen

ZUR ANMELDUNG